Public DB ?

Die deutsche Ecke der Dawn of Light Foren.

Moderators: Support Team, Other Language Team

Public DB ?

Postby Drykill » Sat Feb 14, 2015 1:55 pm

HAllo!

Ich hoffe ich darf hier einfach mal so plump reinposten.

Wie viele hier bin ich ein DAOC´ler von der ersten Stunde. Beta ist an mir vorbei gegangen.Bei Release aber dabei :-)
Die letzten Jahre ist DAoC bei mir immer mal wieder eingeschlafen.Also auch mal 1-2Jahre ohne.Und immer mal wieder auf Freeshard´s gezockt..

Ich habe schon oft gelesen das man als "noob" lieber die Finger von einem DAoC Server lassen soll.
Es reitzt mich aber zu sehr und naja aufgeben kann man ja immer noch ;-)

Ich habe natürlich schon einiges gelesen und bin auch weiter dabei. Mir fehlt aber etwas die Übersicht was sich lohnt oder doch schon zu alt ist.

Aktueller Stand:

Server läuft mit der .sql von Sniperwolf. Allerdings sieht es da bis jetzt sehr leer aus.Denke ich habe iwas vergessen.Leider weiss ich nicht genau ob die scripte die beim Sniperwolf dabei sind auch wirklich da gelandet sind wo sie hin müssen.Habe mich an die Anleitung gehalten.
Gestern hatte ich eine Publich DB aufgespielt. V3.0
Dort waren zumindest NPC´s und einige MOB´s da..

Suche auf diesem Wege hier also nicht jemand der mir jeden Schritt erklärt.. Auch wenn das nötig wäre ;-)
Aber ein wenig Hilfe wäre schon cool.Wenn es keine HIlfe ist würde ein wenig Austausch schon reichen...
Die Kollegen von früher wollen von DAoC natürlich nix mehr hören...

Dankeeee

P.S Sehe gerade das ich schon ein wenig länger angemeldet bin... Mein 2 Post seit 2008 ;-)

Sebastian
Drykill
DOL Guest
 
Posts: 2
Joined: Sun Feb 10, 2008 10:51 pm

Re: Public DB ?

Postby Urza » Thu Feb 19, 2015 9:52 am

Hallo Drykill,
ich verstehe dein Problem nicht, die Sniperwolf-Datenbank enthält ca. 120.000 NPCs, mehr als meine mit ca 85k.
Bekommst du beim Start deines Servers irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß Urza
User avatar
Urza
Developer
 
Posts: 671
Joined: Sun Jan 23, 2005 11:15 am
Website: http://www.juwesch.eu
Location: Germany/Delitzsch

Re: Public DB ?

Postby herrades » Thu Feb 19, 2015 7:56 pm

Nabend,
ich habe es zwar schon in einem anderen Thread geschrieben aber da Englisch nicht meine beste Sprache ist und der Thread sich anbietet klinke ich mich einfach mal ein wenn ich darf :)

Zum Thema Fehlermeldungen:
Wenn ich die aktuelle Sniperwolf DB in eine frisch angelegte Datenbank importieren will bekomme ich über 25000 Fehler, dass irgendwelche "unknown column" datensätze nicht gefunden wurden.
Ich habe es zum einen mit dem Dol sql server von der Full install version probiert und auch einem seperaten MySQL server mit der Version 5.x.
Importieren tue ich es mit HidiSQL. kann es daran liegen oder muss ich irgendwie etwas beim importieren beachten?

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet =)

lg Herrades
herrades
DOL Visitor
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:23 pm

Re: Public DB ?

Postby Urza » Fri Feb 20, 2015 3:40 pm

Hallo Herrades,
in der Sniperdatenbank habe einige Tabellen zusätzliche Felder, die in deinen Tabellen nicht vorhanden sind.

Du hast mehrere Möglichkeiten, die Fehler zu beheben:
1. Du legst dir eine separate leere Datenbank (ohne Tabellen) an und importierst die Sniper-DB dort rein.
Dann kannst du mit der arbeiten.
2. Du fügst die fehlenden Felder deiner DB hinzu und importierst dann die Sniper-DB.
Hier musst du dir die Fehlermeldungen ansehen und herausfinden, welche Felder das sind.

VG Urza
User avatar
Urza
Developer
 
Posts: 671
Joined: Sun Jan 23, 2005 11:15 am
Website: http://www.juwesch.eu
Location: Germany/Delitzsch

Re: Public DB ?

Postby herrades » Fri Feb 20, 2015 3:57 pm

Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das werde ich mal probieren und mich dann nochmal melden.

Dankeschön :-)

EDIT:

Also das klappt nun okay.
Aber ich habe hier noch eine andere gefunden: dolpupdb_SQLITE3_alpha_v3.1.sql
die hat aber über 25000 Fehler. Müsste ich da jedes Feld seperat durchgehen und schauen welches fehlt?
Das wäre ja ein rießen Aufwand :o oder gibt es für sowas skripte? Also dass die SQL datei durchsucht wird und die fehlenden
Tabellen seperat angelegt werden?

Lg Herrades
herrades
DOL Visitor
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:23 pm

Re: Public DB ?

Postby Urza » Sat Feb 21, 2015 6:58 am

Da in dem Namen steht "SQLITE" weiß ich nicht, ob die Datentypen mit MySQL kompatibel sind.
Ich habe mit dieser DB keine Erfahrung.
User avatar
Urza
Developer
 
Posts: 671
Joined: Sun Jan 23, 2005 11:15 am
Website: http://www.juwesch.eu
Location: Germany/Delitzsch

Re: Public DB ?

Postby herrades » Mon Feb 23, 2015 9:31 pm

Okay, das hat nun geklappt und läuft. SQLITE ist wohl ne andere Datenbank art die nichts mit MYSQL zu tun hat.

Jetzt habe ich mir Microsoft Visual Studio Express 2012 heruncter geladen und mit SVN den Sourcecode auf dem PC gespeichert. Nach etlich Anläufen des testens wegen Netframework 4.5.1 usw Compiliert er nun endlich ohne einen Fehler den ganzen Code.
Jedoch wenn ich den Server starte kommt die Meldung:

Script compilation failed because:
Es wurde bereits eine assembly mit dem einfachen Namen 'DOLDatabase, Version 1.9.7.42851, Culture=neutral, PublicKeyToken=null, importiert. Entfernen Sie einen der Verweise, oder signieren sie die Verweise, damit sie parallel verwendet werden können.
Line 0, Col 0

Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben was genau ich wo signieren muss, bzw. wo der Fehler herkommt?
Beim compiliern bekomme ich ja 0 Fehler. Nur wenn ich den Server starte kommt dann zum Schluss in roter Schrift der Error :/

vielen lieben Dank schonmal :)
herrades
DOL Visitor
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:23 pm

Re: Public DB ?

Postby Xanth » Tue Feb 24, 2015 12:19 pm

könntest du uns deine ordnerübersicht anzeigen ?
User avatar
Xanth
DOL Acolyte
 
Posts: 141
Joined: Tue Sep 30, 2014 7:01 pm
Location: Germany

Re: Public DB ?

Postby herrades » Tue Feb 24, 2015 4:05 pm

Hallo Xanth,
danke für deine Hilfe. Ich wusste nicht wie ich jetzt auf die schnelle ne Odnerübersicht kreiere, aber vielleicht hilft dir ja das.
Struktur-Dol-server.pdf

Lg Herrades
herrades
DOL Visitor
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:23 pm

Re: Public DB ?

Postby Xanth » Tue Feb 24, 2015 5:01 pm

Das ist meine Ordnerstruktur, und von meinem Co-Server Faith :)
Image
User avatar
Xanth
DOL Acolyte
 
Posts: 141
Joined: Tue Sep 30, 2014 7:01 pm
Location: Germany

Re: Public DB ?

Postby herrades » Tue Feb 24, 2015 8:41 pm

Nabend,
also ich habe nun mit dem Netframework 4.5.1 nun es soweit hinbekommen, dass der Whira server compilierbar ist und läuft. aber mit dem SVN server will es definitiv nicht laufen. Kannst du mir vielleicht deine Serverdateien so wie sie sind evtl zu Verfügung stellen? oder hast du sie so deinen Ansprüchen angepasst, dass du das nicht möchtest? :)

Ich weis halt nicht was ich an der SVN so falsch machen kann, damit das nicht läuft. MYSQL geht, MVS c# 2013 läuft und das Netframework ist auch drauf. Fehlt da sonst noch etwas?
herrades
DOL Visitor
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:23 pm

Re: Public DB ?

Postby Xanth » Wed Feb 25, 2015 3:13 pm

Image ein Beispiel

Image

Image
User avatar
Xanth
DOL Acolyte
 
Posts: 141
Joined: Tue Sep 30, 2014 7:01 pm
Location: Germany

Re: Public DB ?

Postby herrades » Wed Feb 25, 2015 10:11 pm

okay, dankeschön. jetzt scheint es zu laufen.

die dolpubdb 3.1 hat bei mir etliche Fehler. -Keine Skills, Teleporter Fehler usw.
Dann habe ich die Whira db aufgespielt. Die läuft sauber und es gibt einige mehr Mobs.

Beim Compilieren habe ich festgestellt, dass man das Projekt nich starten darf weil das dann irgendwie nicht geht.
Ich drücke nur einfach F7 und das Projekt wird erstellt. Ich glaube soweit dürfte alles gehen.
Ich bedanke mich schonmal.

Wenn jemand noch eine Datenbank hat für die OLD FZ, bzw. weis wo ich die finde, wäre das voll gut :)

lg Herrades
herrades
DOL Visitor
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:23 pm

Re: Public DB ?

Postby Xanth » Fri Feb 27, 2015 9:46 pm

wegen old fz, die ist glaube ich nicht öffentlich. normalerweise sollte es gehen das projekt zu debuggen dann entsteht der debug ordner mit den ganzen sachen, sont siehste ja wie es ungefär auszusehen hat.
User avatar
Xanth
DOL Acolyte
 
Posts: 141
Joined: Tue Sep 30, 2014 7:01 pm
Location: Germany

Re: Public DB ?

Postby Neurasthenie » Mon Jun 22, 2015 7:48 am

Hallo Herrades,
in der Sniperdatenbank habe einige Tabellen zusätzliche Felder, die in deinen Tabellen nicht vorhanden sind.

Du hast mehrere Möglichkeiten, die Fehler zu beheben:
1. Du legst dir eine separate leere Datenbank (ohne Tabellen) an und importierst die Sniper-DB dort rein.
Dann kannst du mit der arbeiten.
2. Du fügst die fehlenden Felder deiner DB hinzu und importierst dann die Sniper-DB.
Hier musst du dir die Fehlermeldungen ansehen und herausfinden, welche Felder das sind.

VG Urza
Viellleicht ohne blöde Frage, aber wie kekomme ich denn eine leere Datenbank ohne Tabellen hin mit HeidiSQL?
Neurasthenie
DOL Guest
 
Posts: 1
Joined: Sun Jun 21, 2015 9:34 pm


Return to “%s” Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest