Alles hat mal ein Ende

Die deutsche Ecke der Dawn of Light Foren.

Moderators: Support Team, Other Language Team

Alles hat mal ein Ende

Postby Gigger » Sat Jan 20, 2018 12:44 am

Hallo Leute

wir haben beschlossen das Project Terra Nova nun für immer zu schließen und alles was wir bisher gemacht haben zu Löschen, ich weiss man kennt uns kaum, ich dachte mir aber es wäre höfflich sich wenigstens von euch zu verabschieden, man hatte ja doch mit den einen oder anderen kontakt hier gehabt, Wir bedanken uns für 5 Jahre Support und die guten Scripte die ihr hier geteilt habt und auch für die eine oder andere schnelle hilfe bei fragen/problemen, es war eine schwere entscheidung, aber wie ich ja schon Schrieb alles hat mal ein Ende, in diesen Sinne gehabt euch wohl und sorgt weiterhin dafür das Daoc nicht in vergessenheit kommt denn es gibt bis heute kein Schöneres Spiel.

Machts gut
Das Terra Nova Team
Last edited by Gigger on Sun Jan 21, 2018 10:51 pm, edited 1 time in total.
Terra Nova ist Zurück.
User avatar
Gigger
DOL Novice
 
Posts: 82
Joined: Mon Oct 17, 2011 9:08 am
Location: Germany

Re: Alles hat mal ein Ende

Postby PlanarChaosRvrtwo » Sat Jan 20, 2018 9:22 am

Das tut weh zu hören ihr 2 wart schon echt cool.
Ich wünsche euch alles gute für die zukunft schaut hin und wieder mal als Spieler rein^^
DOL dint only gaved me the data to start my server,
it also gaved me 16 amazing years with nice peeps,
and now its on me to return the favor.
User avatar
PlanarChaosRvrtwo
Database Team
 
Posts: 517
Joined: Thu Jul 07, 2016 6:21 am

Re: Alles hat mal ein Ende

Postby Gigger » Wed Jan 31, 2018 10:52 pm

Hey, ja ich hab mich nun an World of Warcraft rangemacht und muss sagen die suche nach leuten dauerte in WoW 2 Tage da waren wir schon 2 Admins 5 Gm´s 2 Coder/Programmierer, da fand ich es hier viel schlimmer alle wollten immer gleich einen fertigen Server haben, oder man musste gleich der Beste Scripter/Coder sein und wehe es schleichen sich Schreibfehler rein dann war mal gleich hier im Forum der Legasteniker und es gab hier sogar ein der mich als Nazi beschümpfte weil ich wohl sachen Kopiert haben soll die wohl einer reingestellt haben soll, Man scheisst hier regelrecht auf die anderen Leute im Forum die nicht so Aktiv sind und das finde ich schade. wenn du mal lust hast kann ich dir gerne mal unser Projekt vorstellen.

LG Gigger
Terra Nova ist Zurück.
User avatar
Gigger
DOL Novice
 
Posts: 82
Joined: Mon Oct 17, 2011 9:08 am
Location: Germany

Re: Alles hat mal ein Ende

Postby Shadexx » Fri Feb 02, 2018 5:19 am

Sorry Großer, aber man schießt hier auf schlicht niemanden, sondern erwartet lediglich ein wenig Eigeninitiative. Dass nicht jeder sofort coden kann ist denke ich jedem geläufig, dennoch kann man nicht erwarten, dass die Community bei allem hilft. Take & give ist die Devise, leider hält sich da nicht jeder dran. Man muss sich schon die berechtigte Frage stellen warum so (meiner Meinung nach) gute Männer wie Blue nicht mehr mit von der Partie sind - das kam nicht von ungefähr.

Viele User scheitern schon an der Einrichtung; also dem Rev-Checkout, dem Einspielen der DB und dem ersten Starten des Servers. Klar, ich weiß, nicht jeder weiß sowas auf Anhieb. Aber: Es gibt Tutorials hier im Forum und generell im Internet, einige davon sind leicht verständlich und für jedermann ist klar, wie er sie umsetzen kann. Ich hab anfangs auch immer gedacht, "Was ist das hier bloß für ein Verein, der seine User abschreckt", aber ich bin froh, dass ich auf diese Weise viel lernen musste (respektive durfte) und bin sehr dankbar dafür. Ich hatte nie vor C# zu lernen und heute kann ich es zumindest mittelmäßig, wenngleich ich weit davon entfernt bin, perfekt zu sein. Man sollte stets die Bereitschaft zur Mitarbeit mitbringen, zeigen, dass man überhaupt versteht worum es geht und den Helfern nicht den Eindruck vermitteln, sie würden deine Arbeit machen.

Gerade in den letzten Monaten hat die DOL-Community (samt Staff) doch eigentlich seine Hilfsbereitschaft bewiesen, gerade so Leute wie Leodagan & PlanarChaosRvrtwo helfen doch wo sie können. Aber auch andere wären zu nennen. Doch irgendwann wiederholen sich die Fragen und man hat halt einfach keine Lust mehr, die immer wieder selben Fragen zu beantworten.
User avatar
Shadexx
DOL Experienced
 
Posts: 156
Joined: Mon Nov 09, 2009 9:58 am
Location: Germany

Re: Alles hat mal ein Ende

Postby PlanarChaosRvrtwo » Sat Feb 03, 2018 3:32 pm

Hey, ja ich hab mich nun an World of Warcraft rangemacht und muss sagen die suche nach leuten dauerte in WoW 2 Tage da waren wir schon 2 Admins 5 Gm´s 2 Coder/Programmierer, da fand ich es hier viel schlimmer alle wollten immer gleich einen fertigen Server haben, oder man musste gleich der Beste Scripter/Coder sein und wehe es schleichen sich Schreibfehler rein dann war mal gleich hier im Forum der Legasteniker und es gab hier sogar ein der mich als Nazi beschümpfte weil ich wohl sachen Kopiert haben soll die wohl einer reingestellt haben soll, Man scheisst hier regelrecht auf die anderen Leute im Forum die nicht so Aktiv sind und das finde ich schade. wenn du mal lust hast kann ich dir gerne mal unser Projekt vorstellen.

LG Gigger
Also ich muss ganz ehrlich sagen was juckt dich wenn dich jemand als nazi beschimpft egal wo dich dein leben hinführt deppen gibt es überall. Ich mein ich bin manchmal ein Depp, Shadexx ist bestimmt auch manchmal ein Depp die ganze Welt ist hin und wieder ein Depp. (wenn mir das abgewandelte Al Pacino Zitat erlaubt ist)

Und ganz ehrlich dieses rumreiten auf Schreibfehlern oder auf der Wortwahl ist einfach nur typisch deutsch ich bezweifle stark das der englische/französische Teil der community das auch getan hat.
DOL dint only gaved me the data to start my server,
it also gaved me 16 amazing years with nice peeps,
and now its on me to return the favor.
User avatar
PlanarChaosRvrtwo
Database Team
 
Posts: 517
Joined: Thu Jul 07, 2016 6:21 am

Re: Alles hat mal ein Ende

Postby Shadexx » Sun Feb 04, 2018 7:33 am

Ich kann sogar öfters "rumdeppen" :wink:
User avatar
Shadexx
DOL Experienced
 
Posts: 156
Joined: Mon Nov 09, 2009 9:58 am
Location: Germany

Re: Alles hat mal ein Ende

Postby Gigger » Fri Feb 09, 2018 8:00 pm

Naja es lässt sich aber nun nicht mehr ändern der Server ist weg 5 Jahre Arbeit auch, Bone hat alles gelöscht und will mit Daoc nun nichts mehr zutun haben, Schade eigentlich aber so ist das nun mal. ich bin hin und wieder auf Uthgard [wo auch sonst] wenn ich Daoc spielen will, es gibt ja sonst keine Server, und sich nun selber alleine an die Arbeit machen das tuh ich mir einfach nicht mehr an dafür fehlt mir dann doch die Zeit/Lust wieder Stunden/Nächte dran zu Arbeiten,
Terra Nova ist Zurück.
User avatar
Gigger
DOL Novice
 
Posts: 82
Joined: Mon Oct 17, 2011 9:08 am
Location: Germany


Return to “%s” Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest